Veranstaltungen 2024

Wichtige Info vorweg:
Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Das hat damit zu tun, damit ich weiß, wie ich die Bestuhlung im Saal stellen muss.  Anmeldung bitte auf dem Kontaktformular! 

01. Juni, 19:30 Uhr
Emelie & Friends

Die Liveband "Emelie & Friends" lebt vor allem von ihrer musikalischen Abwechslung, die zum einen durch die Besetzung und zum anderen durch das große und lebendige Repertoire entsteht, aber eben auch durch die Begleitung weiterer talentierter Musiker und "Friends". Von bekannten Oldies bis zu aktuellen Popsongs in deutscher und englischer Sprache, sowie Eigenkompositionen. Freut euch auf mehrstimmigen Gesang, begleitet von Gitarre, Bass, Piano und E-Schlagzeug.


 Freier Eintritt, der Hut geht rum!

21. Juni, 19 Uhr 

Mittsommerabend-Oldieschwof

Am 21. Juni ist Mittsommerabend. An diesem speziellen Abend starte ich ein ganz spezielles Experiment: Den 1. Mittsommerabend - Oldieschwof! Ab 19 Uhr wird DJ Wusel Musik der 50er bis 70er Jahre auflegen. Von Al Martino bis Frank Sinatra, von Catharina Valente bis Udo Jürgens, alle großen Hits aus dieser Zeit werden zu hören sein. Ich lasse mich gerne überraschen, welche Musikwünsche vorgetragen werden!
Eintritt 5 Euro.

7. September, 20 Uhr

Rock´n Roll mit den Bluemoon Alligators

Am 7. September heißt es Rock'n Roll! Die BMA - Bluemoon Alligators werden ordentlich einheizen und mit bekannten Rock'n Roll Songs, die auf ihre eigene Art und Weise präsentiert werden, das Publikum begeistern!
Text, ebenso wie das Foto ausgeliehen von der BMA-Homepage:
 

Die BLUEMOON ALLIGATORS wurden 1991 gegründet und sind vor der “Corona”-Krise regelmäßig auf Stadtfesten, in Kneipen und Clubs sowie auf Hochzeiten, bei Geburtstagen und ähnlichen Events aufgetreten.

Wir haben uns Ende 2022 unter dem Namen BMA | BLUEMOON ALLIGATORS in einer 3-Mann-Besetzung neu formiert.

Das aktuelle Line-Up besteht aus Karsten Peters (Leadgesang/Lead- und Rythmusgitarre), Jörg Paulsen (Leadgesang/Schlagzeug) und Jens Maneke (Backgroundgesang/Bass).

Sehenswert: Unser SchlagzeugerJörg spielt sein Instrument ausschließlich im Stehen!

Die Bandmitglieder verfügen über langjährige Erfahrung als Livemusiker. Wir treten auf Wunsch auch “unplugged” auf. Dadurch eignen wir uns auch perfekt als Begleitung kleinerer Events wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern.

Unsere Musik zeichnet sich durch knackigen Rhythmus, eingängige Melodien und kraftvollen, mehrstimmigen Gesang aus. 


Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum!

15. September, 11 Uhr
Literarisches Frühstück mit Andreas Fleck und Thomas Nauert

Nur eine Woche später, am 15 September, heißt es wieder guten Appetit beim literarischen Frühstück. Diesmal mit den beiden Autoren Andreas Fleck und Thomas Nauert, die einen satirischen Blick auf die Promiinsel Sylt werfen. Ich kann jetzt schon versprechen, dass diese beiden für großartige Unterhaltung sorgen werden.
" Sylt im Reizklima - eine etwas hinterhältige Liebeserklärung an die Trauminsel der Deutschen. Satirisch nachgeschärfte Stories zu Typen und Fakten treffen auf satanische Verse zu heiligen Sylter Kühen und andere insulare Erscheinungen. " (Amazon)

Maximale Personenzahl: 50 - Frühstück ab 10:30 Uhr, die Lesung beginnt um 11:00 Uhr. 
Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum. Frühstück satt (mit Anmeldung) 15.- Euro.

1. November, 19:30 Uhr
Filmabend mit Elsabe Gläßel: Langes Eisen

Am 1. November habe ich Elsabe Gläßel zu Gast. Die Bordesholmer Filmemacherin wird ihre Dokumentation "Langes Eisen" präsentieren. Dabei geht es um den Schmiedemeister Kurt Lange, den sie über eine lange Zeit begleitet und ihn bei seinen Arbeiten in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen beobachtet hat.
Der Eintritt beträgt 5 Euro.

16. November, 19:00 Uhr

De Snackplatters ut Ascheffel


Nach dem tollen Erfolg mit ihrem Stück "Stille Nacht un Goosbraden" stand für die sympathische Theatergruppe aus Ascheffel schnell fest, dass sie auf jeden Fall wieder nach Langwedel kommen wird. Welches Stück sie am 16. November aufführen werden, bleibt noch geheim... 

23. November, 19 Uhr
Reiner Bublitz in Concert

Am 23. November wird zum zweiten Mal Reiner Bublitz live im Sportheim zu hören sein. Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr wollte er unbedingt wieder in Langwedel auftreten. Wie hätte ich da nein sagen können! Unter uns, Reiner hat mir versprochen, diesmal nicht nur Balladen zu singen. Diesmal wird es auch "flottere Songs" geben.
Der Eintritt beträgt 12 Euro.